MTB COACH

TEAM

Unser

Qualitäts-

versprechen

!!!

Unser Qualitätsversprechen

Können die von MTB COACH immer und immer wieder die gleiche Qualität liefern?

Diese Frage beantworten wir mit einem klaren: JA! Wir sind auch nur Menschen, aber wir geben uns größte Mühe, damit du:

  • Spaß bei maximalen Lernerfolg hast,
  • dich wohl fühlst,
  • sicher unterwegs bist,
  • die Natur erleben kannst,
  • und es sich anfühlt, wie Urlaub…

Für uns stehen deine Wünsche und Vorstellungen im Mittelpunkt!

Unsere, vom Inhaber Vollzeit geführte Mountainbike Schule blickt mittlerweile auf  mehr als eine 8-jährige Erfahrung zurück und ist zudem Frankens größte und einzige MTB Schule, die schon von Beginn an mit Kindern ab 6 Jahren trainiert hat.

Es ist für uns sehr wichtig,  besonders Kindern,  den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und unsere wertvolle Natur, mit dem Mountainbike, erlebbar zu machen!

Denn nur das, was man besonders mag, beschützt man auch dementsprechend gerne. Deshalb haben wir uns ausdrücklich dem sozial- und naturverträglichen Mountainbiken verschrieben; ganz nach dem Prinzip “Respekt erweisen – Respekt erwarten!

Diese harmonische Verbindung, zwischen Natur und Mountainbiken, werden wir u. a. für euch erfahrbar machen. Deshalb sind wir immer bemüht, euch einen vollendete Mountainbike Erlebnis zu bieten. Wir versprechen Euch:

Unser Team ist für euch da!

Wir bringen dich

an dein Ziel…!

VERSPROCHEN

Team MTB COACH

Saison 2018

“Wir sind immer bemüht,

euch ein vollendetes Mountainbike Erlebnis zu bieten.

Unser Team ist für euch da!”

über uns

Das Team MTB COACH

Ich bin Moto,  Gründer und Inhaber von MTB COACH und MTB Trainer seit 7 Jahren. Als Diplom Betriebswirt (FH) und ausgebildeter MTB Trailscout der DIMB (mit Zusatzausbildung NatureRide) und diversen Trainer-/ und Ausbilderlizenzen aus anderen Sportarten, ist er der Mann für alle Fälle…

Diese vielfältige Erfahrung und seine Ausbildung sind wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass er ein geschultes Auge für Bewegungsabläufe hat und Techniken – didaktisch-methodisch kompetent –  erklären kann…

“Life is too short,

don’t wast it

– go riding…!”

Ich bin 40 Jahre  alt und alle sagen Masi zu mir.

Sport hat schon immer eine „Rolle“ in meinem Leben gespielt. Ich fing als Inline Skate Instructor bei Sport-Scheck an und habe mich u. A. zum Mountainbike Coach (DIMB Trailscout) fortgebildet.
Eine Zeit lang war ich auch nicht vom Snowboard runter zu bekommen, aber mittlerweile fahre ich im Winter MTB.

„Wenn man den Spaß und Lernerfolg verbindet und dem Teilnehmer dieses Gefühl weitergibt, dann freut es mich am aller meisten!“

“Einfach – mehr Spaß am Sport!”

Hallo mein Name ist Maximilian Gast, bin 23 Jahre alt und komme aus Herzogenaurach.

Ich studiere Master Maschinenbau in Nürnberg. Seit meinen 6. Lebensjahr fahre ich BMX-Race und bin auch seit einigen Jahren als BMX Trainer tätig. Die Spitze meiner BMX Karriere war die Zeit im Nationalkader.

Vor einigen Jahren bin ich in den Endurorennsport gewechselt und werde diese Saison noch mal so richtig angreifen! Ich habe sehr viel Spaß daran mein Wissen und meine Fahrtechnik an andere Mountainbiker weiter zu geben.

„It is all about speed, hot nasty bad-ass speed“-Eleanor Roosevelt

Mein Name ist Felix, ich bin 18 Jahre jung und studiere Werkstofftechnik an der TH Nürnberg. Schon als kleines Kind hatte ich besonders große Freude am Fahrradfahren, so war es nur eine Frage der Zeit, das ich das Mountainbiken lieben lernte. Seit dem ich 13 Jahre alt bin, fahre ich nun Mountainbike. Mit meinem Enduro bin ich gerne auf Bikepark Strecken mit gebauten Sprüngen unterwegs, aber auch epische Naturtrails begeistern mich.

Außerdem macht es mir großen Spaß, mein Können und Wissen weiterzugeben.

Felix da Machine

Hallo ich bin der Max.
Ich habe schon sehr früh Kontakt zum Mountainbiken gehabt. Somit habe ich eine vielfältige Leidenschaft entwickelt, die ich gerne mit euch teilen möchte. Angefangen beim Dirtbiken, das Pumptrack fahren,  über MTB Touren bis hin zu Runden im Bikepark. Ich liebe alle Facetten des Bikens! Momentan nutze  ich jede freie Minute für das Training auf dem Bike. Im Winter triffst du mich auch häufig auf 2 Skiern in den Bergen an.

See You outside

“Try till you get it!”

  • Ralf
    Ralf Coach

Ich bin “Joe”  Jahrgang ’77. Ich bin ausgebildeter Trailscout von der DIMB und seit einigen Jahren Ersthelfer. Bereits 1991 hat mich das MTB-Virus gepackt und ich machte schon damals die Region auf meinen “Raleigh_USA” unsicher! Zum Ausgleich zu seinem Job als Dipl. – Ingenieur (FH) fahre ich heute mit meinen zwei Kids, 8 und 10 Jahre, gerne über die Hometrails und gebe MTB COACH Kurse.

Ich liebe es, Zeit in der Natur zu verbringen

  • Julian
    Julian Coach

Seit meiner Kindheit bin ich so viel wie möglich in der Natur unterwegs. Sowohl zu Fuß beim Bergsteigen und am liebsten mit dem Mountainbike auf hohen Bergen mit großartigen und anspruchsvollen Trails.
Diese Lust auf Natur und Abenteuer möchte ich, zusammen mit der dazu notwendigen Fahrtechnik, in meinen Kursen weitergeben.
Als angehender Maschinenbauingenieur stehe ich euch natürlich auch bei technischen Fragen wie bspw. zur Fahrwerksabstimmung mit Rat und Tat zur Seite.

“Mountainbiken is wie wandern, nur schneller”

Servus, ich bin der Marius. Ich studiere Pädagogik. Du findest mich jede freie Minute in den Bergen, ob auf dem MTB, dem Snowboard oder auf Skiern!

Im Sommer bin ich MTB COACH (MIAS Level 2) und im Winter bin ich als Ski- und Snowboardlehrer unterwegs (DSLV Snowboard Level 2 & DSLV Ski Level 1).

Es bereitet mir sehr viel Freude, egal ob alt oder jung, euch bei der Verbesserung eurer Fahrtechnik behilflich zu sein. Ich freu mich auf euch. Euer Marius

“Ich hätt’ ja schon Bock…”

  • Steffi
    Steffi Coach

Für mich braucht es nicht viel, um einen perfekten Tag zu gestalten. Dazu gehören nur etwas Mut, Fantasie, gute Freunde und ein MTB. Ich freu mich dieses Lebensgefühl von Vorfreude auf ein Outdoor Abenteuer als MTB COACH mit allen Teilnehmern teilen zu dürfen und gemeinsam ordentlich Spaß auf den Trails zu haben!

„There is no wifi in the forest but you will find a better connection“

Wake up.

shred.
repeat.

gradient-divider
Team MTB COACH

subscribe to newsletter

Please add MailChimp API Key in Theme Options > General Settings > API Integrations

follow us on

where we are

show on map

© 2018 MTB COACH. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Schreib' uns

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search

X
X